loading...

Costa Rica

Besuch vom Schweizer „Nachbarn”

Hedwig und Robert Samuel Stiftung

Im März haben sich Mitarbeitende und Auszubildende unseres Ausbildungszentrums in San José über den Besuch des Schweizer Botschafters, Gabriele Derighetti, gefreut. Dieser hatte sein Amt als Botschafter für Costa Rica, El Salvador, Nicaragua und Panama Ende 2020 angetreten und stattete unserem Ausbildungszentrum sozusagen einen Besuch als europäischer Nachbar der Stiftung ab. Der Leiter unseres Zentrums in San José, Wilber Pérez, führte den Botschafter durch die Einrichtung und informierte ihn dabei über unsere Arbeit und Ausbildungsangebote. Für den Qualitätsstandard unseres Zentrums fand Gabriele Derighetti deutliche Worte der Anerkennung. Auch im direkten Kontakt mit den Auszubildenden – natürlich unter Beachtung aller Corona-Schutzmaßnahmen – zeigte er sich sehr angetan. Die Samuel Stiftung begrüßt die herzlichen Beziehungen zur Schweizer Botschaft und freut sich auf weitergehende Kooperationsmöglichkeiten.

(Foto: Der Schweizer Botschafter, Gabriele Derighetti, im Gespräch mit dem Leiter unseres Ausbildungszentrums in Costa Rica, Wilber Pérez, sowie der Ausbildungsleiterin, Karla Arguedas.)